27. März – Shanghai

April 5, 2009 at 1:47 am Hinterlasse einen Kommentar

Heute hatte ich wieder eine – deutsche – Tour. Best Of Shanghai. War nicht wirklich so der Reißer…. Warn zuerst im Children’s Palace, das ist eine Schule für Hochbegabte und beinhaltet auch eine Musikschule. Wir wurden im Schnelldurchgang durchgeführt, hatten ein zehnminütiges Kurzkonzert, damit wir alte chinesische Musikinstrumente sehen konnten, das wars. Danach gings zum Jade Buddha Temple. Der war richtig interessant, aber unser Guide hat da auch schnell schnell gemacht, ohne viel zu erklären bzw. zu erzählen und schon warn wir wieder draußen. Bringt auch nichts dann eine halbe Stunde Freizeit im Souvenirrummel zu haben… Im Anschluss ging es in ein schönes Hotel zum Mittagessen, das war wirklich super. Leckeres Essen, hab eine lustige Truppe beim Essen erwischt – wobei ein Herr wollte mich die ganze Zeit ärgern indem er meinte Dim Sum wäre Pudel im Blätterteig! Mit denen war ich dann auch noch die restliche Zeit unterwegs. Nach dem Essen wurde ein Zwischenstopp im Shanghai Museum eingelegt, den keiner aus dem Bus wollte und für eine halbe Stunde lohnt sich ein Museumsbesuch nun wirklich auch nicht! Also haben wir eine kleine Runde am People’s Square gedreht und Fotos gemacht. Nach zwei lächerlichen Minuten Bund-Tour (Uferpromenade in Shanghai mit den berühmten Wolkenkratzern) fuhren wir noch in die Altstadt und in den Yu-Garden. Das war auch wunderschön, nur leider wieder zu kurz. Die Freizeit dort hat gerade noch für einen Stopp im Starbucks gereicht, dann hat uns der Guide wieder eingesammelt und wir fuhren zurück zum Schiff. Im Nachhinein warn wir uns alle einig – die Musik- und Museumsstunde hätte echt nicht sein müssen.

Aber – in drei Wochen krieg ich meine persönlichen Guides an Bord, die mir Shanghai zeigen werden 😉

Advertisements

Entry filed under: Uncategorized.

26. März – auf See 28./29. März – auf See

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

April 2009
M D M D F S S
« Mrz    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Most Recent Posts


%d Bloggern gefällt das: