22. März – Hong Kong

März 23, 2009 at 10:30 pm 1 Kommentar

Nach unserem abendlichen Marathon mit zehn Stunden auf den Beinen hatte ich heute auf Laufen nicht so viel Lust. Deshalb hab ich mir einen Hop on-hop off Bus geschnappt und hab mich in Kowloon fahren lassen. War super schön und interessant, über Kopfhörer konnte man auch in deutscher Sprache vjel über die Geschichte erfahren. Teils hatte ich aber schon Angst auf dem Oberdeck des Busses von einer Lichtreklame getroffen zu werden, die überall auf den Straßen hängen… Eigentlich wollte ich danach noch etwas bummeln gehen, aber Harbour City war mir etwas unheimlich, hab mich schon nach fünf Minuten verlaufen… Außerdem war ich mir mit dem Tenderboot etwas unsicher, wann das letzte fährt, so dass ich mich um drei Uhr wieder auf den Weg zurück zum Schiff gemacht hab. War auch gut so, es war soviel los, dass ich erst das übernächste Boot schnappen konnte.

Von Hong Kong Island hab ich noch nicht soviel gesehen, das möchte ich bei der nächsten Cruise machen. Außerdem möchte ich auch gerne mal in die New Territories, liegt zwischen der eigentlichen Stadt Hong Kong und der Grenze zu China. Obwohl wir noch mal vier Tage dort haben weiß ich jetzt schon, dass die Zeit nicht reicht. Es gibt noch sooo viel!

Abends warn wir noch kurz auf der Island Party, man glaubt ja njcht, dass jemand nach dem eigentlichen Abendessen noch etwas runterkriegt, aber die Gäste haben sich auf das Island Buffet gestürzt, als hätte es nichts gegeben. Und ohne Rücksicht auf Verluste – da wurde man einfach so mal umgerannt. Ohne Worte….

Entry filed under: Uncategorized.

21. März – Hong Kong 23. März – auf See

1 Kommentar Add your own

  • 1. Papa  |  März 23, 2009 um 11:46 pm

    Hi,

    beim nächsten Stop in Hongkong schaue doch mal nach einem Restaurant, heißt Delicatessen Corner, müßte im Holiday Inn sein, dies wiederum liegt neben einem Sheraton. Da gehen wir mit Mama hin. German Beer und Food.

    Papa

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

März 2009
M D M D F S S
« Okt   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Most Recent Posts


