15. März – auf See

März 23, 2009 at 10:17 pm Hinterlasse einen Kommentar

Der erste richtige Arbeitstag ist nun rum. Henrike hat die Einführungsveranstaltung gehalten, wir haben ausgemacht sie macht das erst mal, damit ich mich eingewöhnen kann, da sie das Schiff und die Häfen schon auswendig kennt. Im Anschluss zwei Stunden Sprechstunde – im Prinzip ganz okay, es sind wieder einige Spezialisten mit dabei, die wir sicher öfters sehen werden.

Es gibt drei Reiseleiter, die uns bei der Arbeit unterstützen, die dann versuchen die Fragen, die in ihrer Gruppe auftreten gleich selbst zu lösen.

Ein bisschen kenn ich mich auf dem Schiff schon aus, warn heute früh in der Staff Mess frühstücken, dem allgemeinen Raum für die Crew zum Essen.

Außerdem habe ich den ersten Gala Abend hinter mir, mit der Cocktailparty vom Captain. Wir warn schön im Restaurant zusammen mit Stefan (dem Boutique Manager) essen, bevor es dann erst ins Theater und danach auf die erste Crew Party ging.

An das Motto kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Jede Crew Party hat normal ein spezielles Motto, dementsprechend wird dekoriert und sich angezogen bzw. verkleidet 😉 Ich glaub bei der wars aber nur eine Willkommensparty für die neuen Crewmitglieder. War lustig, hab auch ein paar neue Leute kennengelernt, wobei das so viele warn, dass ich mir kaum nen Namen gemerkt hab. Und die Getränke sind echt totalst billig. Für ein Bier $ 1,15, für nen Longdrink etwa $ 2,50.

Entry filed under: Uncategorized.

14. März – Angekommen in Bangkok 16. März – Singapur

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

März 2009
M D M D F S S
« Okt   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Most Recent Posts


