14. März – Angekommen in Bangkok

März 23, 2009 at 10:15 pm Hinterlasse einen Kommentar

So meine Lieben,

seit gestern bin ich nun auf meiner nächsten großen Reise…

Abflug von Berlin bei sch…kaltem Wetter und Dauerregen, Ankunft in Bangkok bei 35°C und Sonnenschein.

Hat alles super geklappt, hatte einen Transfer vom Flughafen zu meinem Hotel mit deutschsprachigem Guide – die wichtigsten Sachen hat sie verstanden – und heute einen Transfer vom Hotel zum Hafen. Bin froh das ich nicht selbst fahren musste, glaub ich wär rechts rangefahrn und hätte das Auto stehn lassen. Stau auf der Autobahn – kein Problem, dann drehn wir einfach um, fahrn entgegengesetzt die Auffahrt hoch und über eine Wiese auf die Nebenstraße. Das die eigentlich einspurig ist – macht nichts, nehmen noch die Gegenfahrbahn mit dazu (macht zweispurig), die entgegenkommenden Fahrzeuge nehmen den rechten Feldweg (macht dreispurig) und falls es dann immer noch zu langsam voran geht auf den linken Feldweg (gesamt also vierspurig) – kein Problem 😉

Jetzt bin ich auf dem Schiff, etwas größer als die Dawn, aber denke ich finde mich schnell zurecht. Henrike hat mit mir schon einen Schiffsrundgang gemacht, die wichtigsten Einrichtungen zuerst – Crew Bar und Internet Café. Hab erst eine Karte für Henrikes Kabine bekommen, aber nun doch eine Kabine alleine. Außenkabine mit begehbarem Kleiderschrank 😉 ! Und die ist riesig! Echt schön! Wobei ich auch Zugang hab zur Crew-Area, muss mich nicht wie beim letzten Mal einschleichen *g*.

Passagiere hab ich schon einige kennengelernt, als wir die Informationen auf die Kabinen verteilt haben… Warn ein paar lustige mit dabei. Die einen haben mich gleich auf die Kabine mitgenommen, weil sie meinten sie hätten da so ein paar Fragen, das würde etwas länger dauern. Warn aber echt nett.

Bin mal gespannt auf unsere Einführungsveranstaltung morgen früh. Werde wahrscheinlich morgen Abend wieder einiges zu berichten haben 😉

Entry filed under: Uncategorized.

Die letzten Islands – Rarotonga (Cook Islands), Pago Pago (Amerikanisch Samoa) und Fiji 15. März – auf See

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

März 2009
M D M D F S S
« Okt   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Most Recent Posts


